Artgerecht, umweltschonend und verantwortungsbewusst

Die Produktqualität und die Lebensmittelsicherheit sind für uns zentral. Doch dabei lassen wir es nicht bewenden. Auch die Nachhaltigkeit muss gewährleistet sein – ob Tierwohl, Umweltschutz oder soziale Aspekte. Deshalb engagieren wir uns in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten konsequent in den Bereichen TIER, KLIMA und MENSCH. 


Tierwohl

Bei der Haltung und im Umgang mit Tieren gehen wir keine Kompromisse ein. Wir wollen nur Fleisch von Tieren importieren, die nachhaltig und artgerecht gehalten, transportiert und geschlachtet wurden. Um die Tierwohlstandards in den Betrieben der einzelnen Herkunftsländer zu kennen, besuchen wir diese regelmässig. Die Basis unserer Analysen bilden die Mindestanforderungen der Schweizer Tierschutzgesetzgebung, mit denen wir die vorgefundenen Haltungsbedingungen vergleichen. Die Punkte, die über diesen Mindestanforderungen liegen, werden ebenso notiert wie jene, die darunter liegen. Die Resultate stellen wir allen Kunden transparent zur Verfügung. Erfüllt ein Produzent unsere Vorgaben nicht, schliessen wir ihn als Lieferant aus.

Weitere spannende Einblicke

Produzenten

Die GVFI hat langjährige Beziehungen zu ihren weltweit tätigen Lieferanten aufgebaut. Durch den regelmässigen Austausch und gegenseitigen Besuche verstehen die einzelnen Spezialisten den gesamten Prozess, wodurch wir unsere Kunden optimal über die Möglichkeiten beraten können.


Produkte vom Lamm

Durch die diversen Rassen können wir Ihnen Nierstücke und Racks in unterschiedlichen Grössen offerieren. Auch das traditionelle Gigot und äusserst zarte Lammfilets liefern wir Ihnen in den gewünschten Mengen.

Olivier Freiburghaus

Leiter Nachhaltigkeit & Tierwohl 
olivier.freiburghaus@gvfi.ch
+41 61 264 50 57

Weitere spannende Einblicke

Logistik

Die Mitarbeiter unserer Logistikabteilung sind ausgewiesene Spezialisten. Ob per Flugzeug, Schiff, Bahn oder LKW – sie finden die optimale Lösung für den Transport von frischem und gefrorenem Fleisch.