Pferd

Pferdefleisch ist eines der ältesten Nahrungsmittel der Menschheit. Aufgrund seines geringen Cholesteringehalts und seines hohen Eisen- und Vitamingehalts gilt es als sehr gesund. Das Fleisch zeichnet sich durch seine rote bis dunkelrote Farbe aus. Bedingt durch den hohen Glykogengehalt schmeckt Pferdefleisch leicht süsslich.

Unser Pferdefleisch stammt ausschliesslich aus Frankreich und Spanien. Wir arbeiten nur mit jenen Betrieben zusammen, die bei den jährlichen Audits die Mindeststandards für die Produktion von Import-Pferdefleisch erfüllen. Gerne informieren wir Sie detailliert über dieses spezielle Tierwohlprogramm.

2 Herkunftsländer
3
8

Produkte vom Pferd

Wir führen die unterschiedlichsten Schnitte im Sortiment. Unser Pferdefleisch ist saisonunabhängig sowohl frisch wie auch tiefgekühlt praktisch immer verfügbar.

Markus Hunziker

Beschaffung & Verkauf
markus.hunziker@gvfi.ch
+41 61 264 50 60

 Weitere spannende Einblicke 

Nachhaltigkeit

Die Produktqualität und die Lebensmittelsicherheit sind für uns zentral. Doch dabei lassen wir es nicht bewenden. Auch die Nachhaltigkeit muss gewährleistet sein – ob Tierwohl, Umweltschutz oder soziale Aspekte.

Story hinter den Kulissen

Olivier Freiburghaus im Portrait

Mit Fokus auf Nutztiere studierte Olivier Freiburghaus an der ETH Zürich Agrarwissenschaften. 2003 trat er seine erste Stelle beim Kantonalen Veterinäramt Aargau an.